Freitag, 2. Januar 2015

Hex Hall -Rachel Hawkins

englisch:
Hex Hall Book One
Autor: Rachel Hawkins
Verlag: Disney-Hyperion
352 Seiten

deutsch:
Hex Hall: Wilder Zauber
Verlag: LYX
304 Seiten

Inhalt (Englisch): 
Three years ago, Sophie Mercer discovered that she was a witch. It's gotten her into a few scrapes. Her non-gifted mother has been as supportive as possible, consulting Sophie's estranged father-an elusive European warlock-only when necessary. But when Sophie attracts too much human attention for a prom-night spell gone horribly wrong, it's her dad who decides her punishment: exile to Hex Hall, an isolated reform school for wayward Prodigium, a.k.a. witches, faeries, and shapeshifters.

By the end of her first day among fellow freak-teens, Sophie has quite a scorecard: three powerful enemies who look like supermodels, a futile crush on a gorgeous warlock, a creepy tagalong ghost, and a new roommate who happens to be the most hated person and only vampire on campus. Worse, Sophie soon learns that a mysterious predator has been attacking students, and her only friend is the number-one suspect.

As a series of blood-curdling mysteries starts to converge, Sophie prepares for the biggest threat of all: an ancient secret society determined to destroy all Prodigium, especially her.

Inhalt (Deutsch):
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Meine Meinung:
Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne! Ich liebe den Humor oder besser den Sarkasmus in diesem Buch. Es ist einfach geschrieben, ich habe es auf englisch gelesen und habe wirklich alles super verstanden. Besonders für englisch-Leseanfänger super zu empfehlen.
Die Charaktere waren toll, ich konnte mich gut in Sophie hineinversetzen, was ja schonmal sehr gut ist damit einem das Buch überhaupt gefällt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob mir das auf deutsch auch so gut gefallen hätte...es ist eine typische Teenie-Internat-Magische Wesen- Geschichte, die es ja zu Haufe gibt. Auf englisch habe ich so eine Typische-Klischéehafte Geschichte noch nicht gelesen, auf deutsch schon genüge... (ja leider gibt es hier einige Klischées die abgearbeitet werden...)

Alles im allen eine super Geschichte, die jetzt nicht wirklich anspruchsvoll ist, aber das muss es ja auch nicht immer sein.


1 Kommentar:

  1. Cool, danke für diese Rezension. Du hast mich damit ein wenig motiviert das Buch vielleicht auch auf englisch zu lesen. Klingt jedenfalls ganz gut/okay. ;)

    AntwortenLöschen