Montag, 12. Januar 2015

Spell Bound (Hex Hall 3) - Rachel Hawkins

englisch:
Spell Bound (A Hex Hall Novel)
Autor: Rachel Hawkins
Verlag: Disney-Hyperion
336 Seiten

deutsch:
Hex Hall: Dämonenbann
Verlag: Egmont LYX
304 Seiten

Achtung! Es handelt sich um einen Folgeband, es könnten Spoiler enthalten sein!

Inhalt (Englisch): Just as Sophie Mercer has come to accept her extraordinary magical powers as a demon, the Prodigium Council strips them away. Now Sophie is defenseless, alone, and at the mercy of her sworn enemies-the Brannicks, a family of warrior women who hunt down the Prodigium. Or at least that's what Sophie thinks, until she makes a surprising discovery. The Brannicks know an epic war is coming, and they believe Sophie is the only one powerful enough to stop the world from ending. But without her magic, Sophie isn't as confident. Sophie's bound for one hell of a ride-can she get her powers back before it's too late?

Inhalt (Deutsch): Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden L'Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

Meine Meinung: Zu Beginn des Buches erfährt Sophie mal wieder etwas über ihr Leben, Überraschung es ist doch nicht so wie du es gewohnt warst Sophie...naja hätte man sich auch fast denken können... Danach nimmt die Geschichte so langsam ihren lauf. Genau wie die ersten beiden Teile mochte ich den dritten auch sehr gerne. Allerdings läuft hier alles etwas schleppender ab. Das Zweite Buch hat ja wirklich so spannend geendet, das ich sofort weitergelesen habe aber leider ging es nicht genau so spannend weiter. Trotzdem liebe ich immer noch den Humor und das alleine reißt ja schon alles wieder raus (naja fast :D). Mit einigen Entscheidungen der Autorin konnte ich mich einfach nicht anfreunden...so zum Ende hin ist etwas passiert mit dem ich nicht Einverstanden bin! (Ich sag nur TEAM CAL!)

1 Kommentar:

  1. Zum dritten Teil: Also ich bin gespannt was du immer mit diesem TEAM CAL hast, das erinnert mich so an TEAM EDWARD/JACOB.. (*kotz*).. aber ich vertrau dir da. ist sicher cool :)

    AntwortenLöschen