Dienstag, 23. Juni 2015

[Hörbuch Rezi] Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks



Kein Ort ohne dich
Autor:Nicholas Sparks
Sprecher: Alexander Wussow
Verlag:Randomhouse
6 CDs Laufzeit: 7h28n



Inhalt:
Zwei Paare, zwei Liebesgeschichten, eine große Romanze! Das Hörbuch zum Film Der 91-jährige Ira steht nach einem schweren Unfall an der Schwelle des Todes. Nur die Erinnerungen an seine verstorbene Frau Ruth halten ihn am Leben. Währenddessen kämpfen Luke und Sophia, ein junges Paar, um ihre Liebe: Sie sind so verschieden, dass eine gemeinsame Zukunft kaum vorstellbar ist. Können sich die beiden Generationen gegenseitig retten? Auch bei diesem romantischen Liebesroman sind Nicholas Sparks und Alexander Wussow ein unschlagbares Dreamteam.


:)
Mein Erster Sparks als gekürztes Hörbuch. Und bestimmt nicht mein Letzter, zumindest wäre ich einem weiteren Sparks Hörbuch nicht abgeneigt!
Kein Ort ohne Dich - 2 unterschiedliche Liebesgeschichten, die doch ihren Weg zueinanderfinden. Besonders hat mir die Geschichte von Ira und Ruth gefallen, die Rückblenden in ihre Geschichte, ihre Höhen und Tiefen. Aber auch Luke und Sophias Geschichte hat mir gefallen.

Warum ich bisher keinen Sparks gelesen habe...nun ja, es ist nicht wirklich mein Genre. Unter einem Sparks stellt man sich doch eine Liebesschnulze vor...tja das ist es auch :D Und eigentlich lese ich so was nicht...meistens ist es vorhersehbar und es passiert mir zu wenig.
Aber ich habe es ja nicht gelesen, sondern gehört. Und wenn man Liebesschnulzen hört, sind sie weniger "schlimm". Wenn ich das Buch gelesen hätte, dann hätte ich es abgebrochen, weil ich meine Zeit einfach mit spannenderen Sachen verbringen möchte. Aber auf Autofahrten, beim Aufräumen oder beim Kochen, dafür ist es gut...weil man ja noch was Sinnvolles nebenher macht, nicht das Lesen nicht sinnvolle ist, aber manchmal hat man halt noch Pflichten die gemacht werden müssen.

Alexander Wussow hat eine sehr tiefe Stimme, was für diese Geschichte wirklich passend ist und auch beruhigend wirkt. Eine angenehme Stimme ist wirklich das A und O eines Hörbuchs, wenn einem die Stimme nicht passt, dann ist gleich die ganze Geschichte hinüber...musste ich jetzt auch erst feststellen.

Das Buch wurde verfilmt und hier könnt ihr den Trailer zum Film sehen.


Trailer Film


Das Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen