Donnerstag, 4. Juni 2015

[Rezi] Rette mich vor dir - Tahereh Mafi




Rette mich vor dir
Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
432 Seiten



Achtung! Das ist der 2. Teil einer Trilogie, Spoiler können enthalten sein!
Klappentext:
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...


:) 
Bevor ich das erste Buch gelesen habe, hab ich leider einen Spoiler gelesen (keine Angst,ich werde jetzt nicht sagen was ich zuvor gelesen habe :D)...unbewusst,aber ich hab mich total geärgert! Ihr kennt das ja vielleicht.... Tja,im ersten Band konnte ich mir dasnicht vorstellen,also das aus dem Spoiler....jetzt im zweiten Buch passiert es dann aber so, naja noch nicht so ganz, wird wohl im dritten Buch damit weiter gehen. Aber dadurch, dass ich den Spoiler gelesen habe war ich voreingenommen. Und das ist immer schlecht! Naja gut, war ja meine eigene Schuld...

Juliette ist im Omega Point, kann sich aber nicht wirklich einleben...Sie soll lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, aber will niemanden verletzten. Zudem verhält sich Adam auch irgendwie komisch, und er ist nicht mehr vollkommen immun gegen ihre Kräfte!
Wäre das nicht genug, rückt der Krieg immer näher.

In diesem Teil war Juliette mir nicht so sympathisch, teilweise benahm sie sich wirklich kindisch und ging mir auf die Nerven, aber bei ihr wusste ich wirklich woran ich war. Zu wem sie hält und ob sie zu den "Guten" zählt. Nur weil gesagt sind XY gehört zu den Guten, muss das ja noch lange nicht so sein... so ist es ja nie in Dystopien :D
Es gibt viele Charaktere bei denen ich mir nicht sicher bin, und bei ein paar weiß ich jetzt schon das sie nicht das sind für was sie sich ausgeben.

Es gibt Wendungen in diesem Buch, und eine konnte ich schon im ersten Teil erahnen. Zudem hat sich das Buch etwas gezogen, aber das Gefühl hab ich öfter bei dem zweiten teil einer Trilogie... Ich bin gespannt wie der letzte Teil wird und hoffe wirklich das er mich aus den Socken hauen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen