Freitag, 17. Juli 2015

Cover Ranking [4] - Shatter Me Coververgleich





Nach langer,langer Zeit mach ich mal wieder beim Cover Ranking mit, das ist eine Aktion von Denise von Books, Histories and Secrets. 



Ich habe mich heute für die Cover von "Shatter me" von Tahereh Mafi entschieden, auf Deutsch "Ich fürchte mich nicht".
 
Die Cover mit dem Auge mag ich unheimlich gern. Obwohl hier beidem schwedischem Coverdie Schrift zu viel ist.

 
Ich mag das deutsche Cover, aber als ich dann die russische und spanische Version gesehen habe... da finde ich die anderen beiden Frauen im blauen Kleid schöner wie das deutsche... obwohl das Spanische nicht wirklich zum Inhalt passt,meiner Meinung nach.

 Auch diese Cover finde ich an sich sehr schön... aber das Auge und das blaue Kleid mag ich persönlich lieber.
Das italienische und englische Cover sind nicht mein Fall.Im ersten Moment konnte ich auchnicht mit dem Schwedischen Anfangen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich das Schwedische am Besten finde! Es passt amBesten zum Inhalt.



 Das Spanische geht so gar nicht. Das US Cover hab ich auch schon öfter gesehen, aber ist auch nicht mein Favorit. Das Polnische mag ich auch, aber nicht zu dem Inhalt, genauso wie das Französische.


Es sind viele schöne,und einige nicht so schöne Cover dabei... Das Schwedische Cover mit dem Portrait passt meiner Meinung sehr gut zum Inhalt (zu Beginn der Geschichte sitzt Juliette in der Zelle und zählt die Tage).
Welche Cover gefallen euch am Besten und welche gar nicht??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen