Mittwoch, 5. August 2015

[Rezi] Die Bestimmung 3 - Veronica Roth





Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
Autor:Veronica Roth
Verlag:cbt
512 Seiten



Achtung, es handelt sich um eine Fortsetzung. Spoiler können enthalten sein!  
Inhalt:
Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein.
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Der atemberaubende Abschluss der Trilogie 


:)
Nachdem ich wieder wusste, was im zweiten Band passiert ist (was etwas länger gedauert hat), konnte ich den letzten Teil dieser Trilogie genießen. Es ist jetzt nicht das beste Buch was ich je gelesen habe, aber dennoch mochte ich es…naja bis auf das Ende…also eigentlich eher, wie mit dem Ende umgegangen ist. Das Ereignis am Ende fand ich gar nicht so schlimm, ich mag es, wenn Autoren sich trauen diesen Schritt zu gehen (hätte ich mir in vielen anderen Büchern auch gewünscht)…aber wie das umgesetzt wurde und wie die Charaktere darauf reagieren??? Nein, nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen