Mittwoch, 7. Oktober 2015

[Rezension] Die fließende Königin (Merle #1) - Kai Meyer


Die fließende Königin
Autor: Kai Meyer
Verlag: Loewe und Carlsen
272 Seiten
Merle Trilogie #1
Klappentext:
Der erste Band der märchenhaften Erfolgstrilogie!
In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die Fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf.

:)
Bisher hatte ich nur die Arkadien Trilogie von Kai Meyer gelesen. Und die mochte ich wirklich sehr! Die Art wie er schreibt, seine Welten entweder man mag es oder eben nicht...undmir gefällt es wirklich gut. Deshalb habich beschlossen noch mehr von ihm zu lesen. Die fließende Königin hab ich vorlängeren Zeit auf rebuy.de (für 0,89€ ghört es auch dir!) erstanden.
Die MerleTrilogie ist eigentlich eher etwas für jüngere. Aber das wusste ich auch schon vorher... wenn man das beim Lesen beachtet, dann kann man die geschichte wirklich sehr genießen. Wie auch die Arkadien Trilogie spielt diese in Italien, aber diesmal in Venedig. Merle war mir wirklich sympatisch, so wie fast alle Charaktere die einem begegnen....naja die Antagonisten sind nicht sympatisch, aber sie passen in ihre Rollen.
Archimboldo und Unge passen wirklich gut in die Geschichte... In diesem Teil erfährt man ein wenig über Unges Vergangenheit, mehr über sie kann man in dem Hörbuch "Der Brennende Schatten" über sie erfahren.
Einzg das Höllenelement wurde mir nicht so ganz schlüssig, aber darüber erfährt man hoffentlich in den nächsten Bänden mehr. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen :)

Habt ihr Merle schon auf ihrem Abenteuer verfolgt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen