Dienstag, 8. März 2016

[Rezension] Pasta & Sauce aus 1 Topf


http://www.amazon.de/gp/product/3572082153/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3572082153&linkCode=as2&tag=nasetrau-21













Pasta & Sauce aus 1 Topf | Emilie Perrin | Bassermann Inspiration | 80 Seiten
Rezensionsexemplar


Beschreibung:
One Pot Pasta

Pasta blitzschnell und (fast) ohne Abwasch. Diese geniale Art des Nudelkochens begeistert! Alle Zutaten kommen in einen Topf und garen mit etwas Wasser zu einem köstlichen Gericht. Denn die Nudeln garen nicht wie sonst nur in Salzwasser, nein, bei dieser Methode nehmen sie die Aromen aller Zutaten auf und werden herrlich aromatisch.

:)
Ich koche sehr gerne, aber der Abwasch anschließend... auf den kann ich sehr gut verzichten. Der Trend der One Pot Gerichte kommt da sehr gelegen. Ich mag auch die traditionellen Eintopf Gerichte, besonders in der kalten/nassen Jahreszeit, aber die ist ja hoffentlich bald rum und dann will ich nicht auf die einfache Küche verzichten müssen. Und Pasta geht ja schließlich (fast) immer.

Dieses Rezeptbuch ist super schön aufgemacht. Auf einer Seite das Rezept mit wenigen Zutaten, auf der anderen schöne Fotos der Gerichte. Seitdem ich dieses Rezeptbuch habe, gab es bei mir täglich One Pot Pasta :D Ich habe noch nicht alle 30 Rezepte ausprobiert, aber die die ich gemacht habe waren wirklich lecker! Die Beschreibung ist simpel und einfach, ich denke jeder Kochanfänger wird damit klar kommen. (Wunderbar für Studenten, die ohne Mamas Küche auskommen müssen geeignet!!) Es sind traditionelle Rezepte, vegetarische als auch welche "Aus Aller Welt" enthalten und bei vielen Rezepten gibt es Variantions Tipps zum weiteren Verfeinern. Es sind nicht viele vegetarische Rezepte enthalten, also ist das Buch nichts für reine Vegetarier.... aber alles Esser können sich darüber freuen.
Ich werde mir definitiv noch mehr Rezeptbücher aus dem Bassermann Inspiration Verlag ansehen, da mir das wirklich gut gefällt. An alle meine Studenten Freunde... euer nächstes Geburtstagsgeschenk steht schonmal fest :D

Guten Hunger!



1 Kommentar:

  1. Oh Nudeln! Ich bin ein großer Fan von Nudeln. Meist wird bei mir auch nicht allzu viel schmuddelig weil ich die Nudeln im Topf koche und da dann praktisch nur das Wasser drin ist und dann die Nudeln in der Pfanne mit allem drum und dran fertig zubereite.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen